Banner-Klavierspielen

Jan Divoky

Jan Divoky M.Mus
Geboren in Prag

Studium Klavierpädagogik und Klavierspiel an den Konservatorien (mit Berufsausbildung) in Prag und Pardubice, sowie an der Musikfakultät der Akademie der Künste in Prag.

Studium Klavier und Klavierpädagogik (Studiengang DKA mit pädagogischer Zusatzprüfung) an der Staatlichen Hochschule für Musik Karlsruhe.
Studiengang „Master“ mit Hauptfach Klavier.

Vollständige Vita von Jan Divoky

Lehrkraft-Ani

Anu Rautakoski

Geboren in Kuopio, Finnland
Studium an der University of Arts, Sibelius-Akademie, Helsinki. Studium an der Hochschule für Musik Karlsruhe mit Schwerpunkt Klavier, Kammermusik und Liedgestaltung (Abschluss Master).

Einfühlsam und verständisvoll vermittelt Anu Rautakoski Ihren Schülern Musiktheorie und Praxis. Sie unterrichtet alle Alters- und Leistungsklassen.

Lehrkraft_Victor

Victor Jägle

Victor Egle

Diplom-Studium im Fach Klavier in Gnessins Musikakademie in Moskau.
Klavier Master-Studium und Ergänzungstudium im Fach Kammermusik an der Hochschule für Musik Karlsruhe.

Seine pädagogische Tätigkeit (über 15 Jahren) hat schon während seiner Studienzeit mit 17 Jahren begonnen und seitdem ist diese Fähigkeit zu einem wichtigen Teil seiner musikalischen Berufung geworden. Dadurch wurde das Spektrum der solistischen und kammermusikalischen Tätigkeit erweitert.

Victor Egle ist ein sehr engagierter Klavierlehrer, der immer bestrebt ist, seinen Schüler und Schülerinnen zu helfen, sich vielseitig musikalisch zu entwickeln und somit die Liebe zur Musik weiterzugeben.

In Jans Klavierschule unterrichtet Victor Egle alle Alters- und Leistungsklassen.

Lehrkraft_Matteo

Matteo Gobbini

1992 in Panicarola/Perugia, Italien geboren, erhielt dort seine erste Klavierausbildung in der Musikschule in Castiglione del Lago (Umbrien) bei Cristina Capano. 2007 nahm er ein Klavierstudium am Conservatorio “F. Morlacchi” in Perugia auf, welches er 2012 abschloss. Auf der Suche nach neuen Impulsen bestand er 2013 die Aufnahmeprüfung für ein Klavierstudium an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin, studierte dort zunächst bei Prof. Fabio Bidini, danach in der Klasse von Prof. Gabriele Kupfernagel. Seine Klavierausbildung beendete er dort 2019 mit einem Master Abschluss in der Klasse von Prof. Stefan Arnold.

Zuvor studierte Gobbini für ein Jahr Philosophie in Perugia und nahm an der Aktivität von zwei Gymnasium-Chöre als Begleiter und Dirigent teil.

Während seines Studiums in Berlin ist er 2014-2017 Korrepetitor der Klasse “Opera Coaching” von Prof. Júlia Varády-Fischer-Dieskau an der Hochschule für Musik “Hanns Eisler” Berlin gewesen. Besonders viel Wert legt er auf eine durchgehende Kammermusikalische Tätigkeit, die ihn seine ganze Ausbildung durch begleitet hat und ihn immer neu begeistert. Neben der Solo Tätigkeit konzertierte er in verschiedenen Besetzungen u.a. in Italien, Deutschland, Schweiz, Georgien, USA. Besonders bedeutungsvoll ist für ihn der Austausch mit Musikern wie Julia Varady, Tabea Zimmermann, Antje Weithaas, Claudio Martinez-Mehner, Christine Schäfer gewesen, aus denen er kostbare Lehren und Inspiration gezogen hat.

Schon in Italien hatte er die ersten Erfahrungen als Klavierlehrer gemacht, welche er in Berlin dann fortsetzte. In diesem Zusammenhang vertiefte er während des Klavierstudium seine Pädagogischen Kenntnisse und konnte seine Kompetenzen Jahrelang direkt als Klavierlehrer in Musikschulen stärken. Dazu kam nach dem Master Abschluss im Fach Klavier eine Weiterbildung in Musikpädagogik an dem Conservatorio “F. Morlacchi” in Perugia, welche er 2020 abschloß.

Ab dem Sommersemester 2021 studiert er Klavier-Kammermusik an der Hochschule für Musik in Karlsruhe und ist sowohl in Musikschulen der Umgebung als auch an der Musikhochschule als Klavierlehrer tätig.

In Jans Klavierschule unterrichtet er alle Alters- und Leistungsklassen.